Die seltsamen Geschichten des Doktor Ulebuhle: Hörbuch zum Einschlafen

Die seltsamen Geschichten des Doktor Ulebuhle: Hörbuch zum Einschlafen von Bruno Hans Bürgel. Von Doktor Ulebuhle gibt es eine ganz Reihe von Geschichten. Sie waren zu ihrer Zeit sehr populär, obwohl es defnitiv KEINE klassischen Märchen sind. Ulebulhe ist ein alter Kauz, der die seltsamsten wahren Geschichten zu erzählen weiß und den Kindern der Stadt in Märchenform die Welt erklärt. Aber aufgepasst: hier gibt es keine Hexen und Prinzessinnen, sondern oftmals schonungslose Wahrheiten und düstere Gegebenheiten, wie Du in „Die versunkene Stadt“ hören wirst. Von der Wirkung her erinnert mich der Autor an Edgar Allen Poe in einer Art „light“ Version.

Wenn Du keine Doktor Ulebuhle Geschichte mehr verpassen willst, dann abonniere doch einfach meinen Kanal.
00:00:00 Vom Doktor Ulebuhle
00:07:40 Das Herz und die Taschenuhr
00:19:41 Die versunkene Stadt

Wenn Dir meine gratis Hörspiele gefallen, dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Arbeit unterstützt. Das geht mit einem Daumen hoch, einem Kommentar oder einer Weiterempfehlung. Wenn Du mir gerne einen virtuellen Kaffee spendieren möchtest kann Du dies hier tun. Oder wenn Du gerne bei amazon.de einkaufst, kannst Du das gerne über diesen Link tun. Für Dich ändert sich nichts, nur erhalte ich eine kleine Provision, weil amazon so weiß, dass Du mich gerne unterstützen möchtest. 🙂

Vielen Dank und viel Spaß mit diesen „seltsamen“ Geschichten von Doktor Ulebuhle! Lie 🙂